Zurück zur Übersicht

Pressemitteilung vom 09.10.2020

Toepffer: Jens Nacke herausragender Landratskandidat für das Ammerland – Parlamentarischer Geschäftsführer bleibt im Amt

Hannover. Der langjährige Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Jens Nacke, ist designierter Kandidat für das Amt des Landrates im Landkreis Ammerland. Der Fraktionsvorsitzende Dirk Toepffer hat ihn nun gebeten, seinen Aufgaben in der Fraktion bis zur Kommunalwahl im September 2021 weiter nachzukommen.

„Jens Nacke ist ein herausragender Kandidat für das Ammerland. Nicht nur deshalb, weil er als langjähriger Abgeordneter und Jurist das Rüstzeug für diese Aufgabe mitbringt. Jens Nacke steht für das Ammerland wie kein zweiter, kennt jeden Winkel seiner Heimat und die Herausforderungen vor Ort. Wenn man ‚Ammerländer‘ im Lexikon nachschlagen würde, fände man dort wohl ein Bild von Jens Nacke“, sagt Toepffer.

„Ich habe Jens Nacke heute viel Erfolg bei seiner noch anstehenden Nominierung gewünscht, ihn zugleich allerdings gebeten, seinen Aufgaben als Parlamentarischer Geschäftsführer bis zur Landratswahl im September 2021 weiter nachzukommen. Ich bin dankbar, dass er dieser Bitte Folge leisten und mir und der Fraktion weiterhin zur Seite stehen wird“, so der Fraktionsvorsitzende abschließend.