Pieper: Europa bietet Chancen, Vorteile und Perspektiven – Wir fördern europäische Austauschprogramme für Jugendliche bis 2025

die CDU-Landtagsabgeordnete Gudrun Pieper zu „Europa – Chancen für alle! Europäische Austauschprogramme für die gesamte junge Generation zugänglich machen – Niedersachsen in Europa weiter stärken“, TOP 35:

„Wir freuen uns über die breite Zustimmung für die Initiative von SPD und CDU: Europa – Chancen für alle! Denn wir wollen jungen Menschen bewusst machen, was Europa ihnen ermöglicht. Europa bietet Chancen, Vorteile und Perspektiven. Die Initiative soll bis 2025 möglichst vielen jungen Menschen aus Niedersachsen die Möglichkeit bieten, den Alltag in einem anderen europäischen Land kennenzulernen und Auslandserfahrung zu sammeln, beispielsweise durch Jugendorganisationen, Industrie- und Handelskammern, Kommunen, Schulen oder auch Au-pair. Mit dieser Initiative wollen wir ebenfalls ein Zeichen für ein starkes, vereintes und sicheres Europa setzen und junge Menschen frühzeitig bei ihrer Meinungsbildung unterstützen.“

veröffentlicht am 29.Mrz.2019