Dr. Matthiesen: Arbeitnehmerinteressen bei der CDU-Landtagsfraktion in guten Händen

Hannover. Auf Anregung des CDU-Landtagsabgeordneten und CDA-Vorsitzenden Dr. Max Matthiesen haben heute zwanzig Fraktionsmitglieder eine Arbeitnehmergruppe gegründet. „Wir werden uns intensiv mit arbeitsmarktpolitischen, aber auch mit sozialpolitischen Themen, die für die Arbeitnehmer von Interesse sind, auseinandersetzen”, betonte Matthiesen. „Die Zukunft des Arbeits- und Wirtschaftsstandortes Niedersachsen hängt nicht nur von guten Arbeitgebern, sondern vor allem von qualifizierten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern ab. Der in vielen Bereichen bereits spürbare Fachkräftemangel macht es umso wichtiger, ihre Interessen in der Landespolitik besonders zu berücksichtigen.”

Lob für die Gründung gab es auch vom Fraktionsvorsitzenden Björn Thümler.  Die neue Arbeitnehmergruppe sei ein klares Bekenntnis zur großen Bedeutung der Arbeitnehmerpolitik in der Landtagsfraktion. „Die Union ist und bleibt die Arbeitnehmerpartei”, so Thümler.

veröffentlicht am 11.Jun.2013