Bessere Rahmenbedingungen für Güterverkehr in Niedersachsen – Ausweisung zusätzlicher LKW-Parkplätze ein Segen

Die Ausweisung zusätzlicher LKW-Parkplätze an niedersächsischen Autobahnen kommentiert der verkehrspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Karsten Heineking, wie folgt:

„Die zusätzlichen LKW-Parkplätze sind ein Segen, insbesondere für die stark befahrenen Transitstrecken A 1, A 2 und A 7. Diesen Kurs wollen und werden wir fortsetzen, um für den Güterverkehr in Niedersachsen bessere Rahmenbedingungen zu schaffen. Mittelfristig gilt es, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen, um beispielsweise durch elektronische Parkleitsysteme die Auslastung der Parkplätze zu verbessern. Wenn Lenk- und Ruhezeiten durch eine höhere Transparenz verfügbarer Parkplätze verlässlicher eingehalten werden können, ist dies ein wertvoller Beitrag zur Verkehrssicherheit auf den niedersächsischen Autobahnen.“

veröffentlicht am 20.Jul.2018