Zurück zur Übersicht

Pressemitteilung vom 13.06.2013

Hannover. In knapp dreieinhalb Stunden hat das Team der CDU-Landtagsfraktion den 14. Behördenmarathon am gestrigen Mittwoch absolviert. Teamkapitän und Landtagsabgeordneter Volker Meyer zeigte sich hochzufrieden: „Damit waren wir ganze 16 Minuten schneller, als bei der letzten Teilnahme.“ Am Ende wurde diese hervorragende Leistung der sieben motivierten Läuferinnen und Läufer mit Platz 125 von insgesamt 203 teilnehmenden Staffeln belohnt.

Im Wettstreit unter den Fraktionen musste sich das CDU-Team den Staffeln der Grünen und der FDP nur knapp geschlagen geben. Als letzte Fraktion auf Platz 166 überquerte das „SPeeD“-Team der SPD die Ziellinie.  „Der Name war hier nicht Programm – wie so oft konnte die SPD ihrem kleineren Koalitionspartner nur hinterherlaufen. Wir freuen uns daher über den inoffiziellen Titel des Landtagsfußballturniersiegerbesiegers und auf eine Wiederholung im nächsten Jahr“, sagte Meyer.

Das Team der CDU-Fraktion: Volker Meyer MdL, Rainer Fredermann MdL, Sabine Busse, Sebastian Foethke, Dr. Berend Lindner, Timm Jacobsen, Marian Höfer