Behördenmarathon: CDU schnellste Fraktion im Niedersächsischen Landtag

Hannover. Die CDU ist die schnellste Fraktion im Niedersächsischen Landtag. Beim 15. Niedersächsischen Behördenmarathon bewiesen die Läufer um den CDU-Landtagsabgeordneten Volker Meyer und den wissenschaftlichen Mitarbeiter Frank Richter, dass ihr Team-Motto „schwarz, schnell, gut” kein leeres Versprechen war: Mit einem hervorragenden 72. Platz (3:19 Stunden) steigerte sich die CDU-Staffel nicht nur um über 50 Plätze im Vergleich zum Vorjahr (125. Platz), sondern hielt auch die übrigen drei Landtagsfraktionen deutlich auf Abstand.

„Wir waren auch ohne Trainingslager in Südtirol richtig schnell unterwegs. Wir haben einfach die vielen guten Wahlergebnisse der CDU in Niedersachsen auf die Laufstrecke übertragen”, freute sich Volker Meyer. Er gratulierte allen Teams für die tollen Leistungen rund um den Maschsee und versprach: „Wir benötigen keine lange Regenerationszeit, in der kommenden Plenar-Woche sind wir wieder topfit.”

Für „schwarz, schnell, gut” liefen: Volker Meyer MdL, Timm Jacobsen, Sabine Busse, Vivien Seeger, Frank Richter, Ulff Konze und Paul Derabin.

veröffentlicht am 19.Jun.2014