Geboren am 9. Juli 1959 in Hannover Mitglied im Niedersächsischen Landtag seit dem 19. Februar 2013 (17. Wahlperiode) Seit November 2017 Schriftführer des Niedersächsischen Landtages Sparkassenbetriebswirt Wahlkreis 31 Langenhagen Kontakt Virchowstraße 2 30938 Burgwedel Telefon: 0171 7556705 Ausschüsse Mitglied im Ausschuss für Inneres und Sport Mitglied im Unterausschuss für Medien Stellvertretendes Mitglied der Enquete-Kommission "Medizinische Versorgung" Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Wissenschaft und Kultur Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Angelegenheiten des Verfassungsschutzes Stellvertetendes Mitglied im Ausschuss für polizeiliche Datenverarbeitung Persönliche Links http://www.rainer-fredermann.de http://www.cdu-burgwedel.de http://www.cdu-isernhagen.de http://www.cdu-langenhagen.de