Geboren am 5. Juni 1952 in Dörpen, Landkreis Emsland Mitglied im Niedersächsischen Landtag seit 21. Juni 1994 (13. Wahlperiode) Von März 2003 bis Februar 2008 Niedersächsischer Kultusminister Von Februar 2008 bis Januar 2013 Niedersächsischer Justizminister Vom 19. Februar 2013 bis 14. November 2017 Präsident des Niedersächsischen Landtages Seit November 2017 Vizepräsident des Niedersächsischen Landtages Rechtsanwalt und Notar Wahlkreis 82 Papenburg Kontakt Hannah-Arendt-Platz 1 30159 Hannover Telefon: 0511 3030 3093 Ausschüsse Mitglied im Ausschuss zur Vorbereitung der Wahl der Mitglieder des Staatsgerichtshofs Mitglied im Ausschuss zur Vorbereitung der Wahl und der Zustimmung nach Artikel 70 Abs. 2 der Verfassung Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Haushalt und Finanzen Stellvertretendes Mitglied im Unterausschuss "Prüfung der Haushaltsrechnungen" Persönliche Links http://www.bernd-busemann.de