Zurück zur Übersicht

Petitionen

Jeder Bürger des Landes Niedersachsen hat das Recht, sich mit einer Petition direkt an den Landtag zu wenden, sollte er das Gefühl haben, dass bei einer Verwaltungsentscheidung seine individuellen Belange nicht ausreichend beachtet wurden. Im Arbeitskreis „Petitionen“ werden diese Bitten und Beschwerden von den zuständigen Mitgliedern der CDU-Landtagsfraktion vorberaten. In vielen Fällen lässt sich bei der anschließenden Beratung im Petitionsausschuss eine ausgewogene Lösung für Bürger und Verwaltung finden. Den Mitgliedern der CDU-Landtagsfraktion geht es dabei um einen sachlich und menschlich korrekten Umgang mit den Anliegen der Bürger sowie um hohe Effizienz bei der Bearbeitung.

Vorsitzender:

Wahlkreis 32 Garbsen/Wedemark

Mitglieder:


Teams

Petitionen Editha Westmann Martin Bäumer Michael Aldick Alicja Witt Denise Westerkamp