Zurück zur Übersicht

Pressemitteilung vom 02.11.2016

Thümler: Kolloquium zu 70 Jahren Niedersachsen: Selten war ein runder Landesgeburtstag schmuck- und emotionsloser

Hannover. Zu den gestrigen Feierlichkeiten anlässlich des 70-jährigen Bestehens des Landes Niedersachsen sagt der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Björn Thümler: „Selten ist ein runder Landesgeburtstag so karg, schmuck- und emotionslos begangen worden wie 70 Jahre Niedersachsen. Es ist bedauerlich, dass es der Landesregierung nicht gelungen ist, diesem besonderen Jubiläum einen würdigen Rahmen zu geben. Innerhalb einer ganzen Veranstaltungsreihe hätte das gestrige Kolloquium sicherlich seine Berechtigung gehabt – als einzige Würdigung der vergangenen 70 Jahre in Niedersachsen war es indes völlig ungeeignet. Warum Rot-Grün nach eigener Aussage erst Niedersachsens 75. Geburtstag richtig groß feiern will, bleibt ein Rätsel. Zumal nach meinem Kenntnisstand dazwischen auch noch eine Landtagswahl liegt.“