„Schwarz läuft“: CDU-Landtagsfraktion startet beim 14. Behördenmarathon

Hannover. „Schwarz läuft!” steht auf dem T-Shirt der Läuferinnen und Läufer der CDU-Landtagsfraktion, das die übrigen teilnehmenden Fraktionen des 14. Behördenmarathons möglichst nur von hinten zu sehen bekommen sollen. Angeführt vom Mannschaftskapitän und CDU-Abgeordneten Volker Meyer nimmt ein motiviertes Team der Landtagsfraktion den Kurs rund um den Maschsee in Angriff.

Konditionell sollte die Strecke keine größeren Probleme bereiten. Die Vorbereitungen für den Wettbewerb seien planmäßig verlaufen, heißt es seitens der Fraktion. Außerdem sei die CDU auf der Langstrecke zu Hause und ebenso in Lage, bei Bedarf Tempo zu machen. „Eines wird sicherlich nicht passieren”, ist sich ein Läufer der „Schwarzen” sicher: „Dass es am Ende für unsere Mannschaft heißt, das hohe Tempo der ersten Runde war über sieben Runden nicht durchzuhalten.”

veröffentlicht am 11.Jun.2013