Schönecke: „Ich habe den Hauptpreis gewonnen!“

Hannover. Mit einer „Hausbesetzerparty” haben die Abgeordneten der CDU-Landtagsfraktion am gestrigen Donnerstag ihren Einzug in die ehemaligen Räumlichkeiten der Linksfraktion gefeiert. „Eine schöne Gelegenheit, um vor der Sommerpause noch einmal zusammenzukommen”, findet der Schatzmeister der Fraktion, Heiner Schönecke. Neben Essen und Getränken hatten die Organisatoren um Ansgar Focke noch für ein ganz besonderes Highlight gesorgt: eine Tombola, die Focke auch gleich moderierte. „Ansgar hat seine Sache wirklich gut gemacht – er hat großes Talent. Wenn er irgendwann mal nicht mehr im Landtag sein sollte, könnte ich ihn mir gut als Moderator bei einem Teleshoppingsender vorstellen”, so Schönecke. Auch für Clemens Große Macke, der Focke bei der Verlosung assistierte, hat der Fraktionsschatzmeister lobende Worte: „Er war ok.”

Die Preise für die Tombola hatten die Abgeordneten gestiftet. „Da waren tolle Sachen dabei. Ulf Thiele hat zum Beispiel einen Tagestrip nach Borkum spendiert”, weiß Schönecke zu berichten. Ob sich Helmut Dammann-Tamke hingegen tatsächlich über das Essen mit dem Fraktionsvorsitzenden gefreut hat, ist nicht überliefert. „Den Hauptpreis habe aber auf jeden Fall ich gewonnen”, ist sich Schönecke sicher. „Eine Pressemitteilung der Fraktion in meinem Namen!”

In diesem Sinne – die CDU-Landtagsfraktion wünscht einen schönen Sommer.

veröffentlicht am 21.Jun.2013