Nacke: Regionalmonitoring Niedersachsen geht online – Rot-Grün setzt Erfolgsprojekt von CDU und FDP fort

Hannover. Der Parlamentarische Geschäftsführer der niedersächsischen CDU-Landtagsfraktion, Jens Nacke, begrüßt die heute von der Landesregierung vorgestellte Online-Version des „Regionalmonitorings Niedersachsen”. „Ich freue mich, dass damit ein von der CDU-geführten Landesregierung initiiertes Projekt fortgesetzt und weiterentwickelt wird”, sagte Nacke. Der jährliche „Regionalreport” ist erstmals im Jahr 2003 erschienen und soll einen Überblick über die regionalen Entwicklungstendenzen und die strukturellen Probleme in den niedersächsischen Regionen bieten, um die regionalpolitische Förderung zu optimieren.

Nacke weiter: „Das Regionalmonitoring hat sich in den vergangenen Jahren als zuverlässiges Instrument erwiesen. Die Vorstellung der Online-Version sollte für die Landesregierung Grund genug sein, jetzt auch endlich ein Konzept vorzulegen, wie sie künftig die einzelnen Landesteile mit ihren unterschiedlichen Bedürfnissen zielgenau fördern will. Die notwendige Datengrundlage dafür steht bereit.”

 

 

veröffentlicht am 27.Aug.2014