Zurück zur Übersicht

Pressemitteilung vom 06.04.2016

Dr. Siemer: Statt Wiesenhof zu unterstützen taucht Landwirtschaftsminister Meyer ab

Hannover. Nach dem heutigen Besuch von Ministerpräsident Weil und Wirtschaftsminister Lies bei Wiesenhof in Lohne kritisiert der Vechtaer CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Stephan Siemer die Abwesenheit von Landwirtschaftsminister Meyer. „Es ist bezeichnend, dass der Minister abtaucht, statt dem Unternehmen durch seine Teilnahme am heutigen Termin seine Unterstützung zu signalisieren“, sagt Siemer.

Ohnehin sei der Landwirtschaftsminister durch seine unangemessene Kritik an konventioneller Tierhaltung, Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion schon länger keine Hilfe mehr, sondern selbst ein Teil der Probleme, mit denen die Branche zu kämpfen habe, so Siemer.

„Dem Unternehmen Wiesenhof muss jetzt zugestanden werden, erst einmal sorgfältig die eigenen Möglichkeiten zu sondieren, bevor bezüglich der Arbeitsplätze konkrete Zusagen eingefordert werden“, sagt Siemer. „In der Zwischenzeit sollte der Landwirtschaftsminister endlich seine Unterstützung und Hilfe für den Wiederaufbau am Standort Lohne anbieten.“