Björn Thümler als CDU-Fraktionsvorsitzender gewählt: „Sind uns unserer Verantwortung für die Menschen in Niedersachsen bewusst“

Hannover. Während ihrer konstituierenden Sitzung haben heute die Abgeordneten der neuen CDU-Landtagsfraktion Björn Thümler einstimmig zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Thümler, der die CDU-Fraktion bereits in der vergangenen Legislaturperiode (seit 1. Juli 2010) führte, erklärte: „Als klar stärkste Kraft im Landtag haben wir einen eindeutigen Wähler-Auftrag erhalten. Wir sind uns unserer Verantwortung für die Menschen in Niedersachsen bewusst und wir stehen jederzeit bereit, Verantwortung zu übernehmen. Die Rolle als Opposition nehmen wir an und werden weiterhin eng und vertrauensvoll mit der FDP zusammenarbeiten. Die künftigen Regierungsfraktionen aus SPD und Grünen haben die hauchdünne Mehrheit von einer Stimme – ich bin gespannt, ob sie diese Stimme immer an Bord haben werden.”

veröffentlicht am 22.Jan.2013