Bäumer: „Schwarz, schnell, gut!“ – CDU-Fraktion lässt beim Behördenmarathon alle anderen Fraktionen hinter sich

Hannover. Beim 18. Niedersächsischen Behördenmarathon hat die CDU-Fraktion mit ihrer Staffel „Schwarz, schnell, gut!“ zum vierten Mal in Folge alle anderen Fraktionen des Landtages hinter sich gelassen. „Während des Laufes lag die SPD-Staffel zwar kurzzeitig vor uns“, so Martin Bäumer, marathonpolitischer Sprecher und vierter Läufer der CDU-Landtagsfraktion. „Aber beim Marathon ist es wie in der Politik. Um am Ende erfolgreich zu sein, muss man konsequent gute Leistungen erbringen.“

Der hervorragende 86. Platz der CDU-Staffel zeige deutlich, dass das Team-Motto „Schwarz, schnell, gut!“ kein leeres Versprechen gewesen sei. „Wir wollen jetzt natürlich unsere guten Laufergebnisse auf die anstehenden Landtagswahlen übertragen und als schnellste Fraktion auch wieder die größte werden“, so Bäumer. „Im Schlussspurt zur Wahl wollen wir wie beim Behördenmarathon die anderen Fraktionen hinter uns lassen.“

Für die CDU-Fraktion umrundeten den Maschsee in 3 Stunden, 23 Minuten und 16 Sekunden erfolgreich: Martin Bäumer MdL, Dr. Berend Lindner, Andreas May, Ulff Konze, Paul Derabin, Julia Bakeberg und Frank Richter.

veröffentlicht am 08.Jun.2017