Sommerempfang 2016

Mit ihrem traditionellen Sommerempfang hat die CDU-Landtagsfraktion auch in diesem Jahr das Ende der politischen Sommerpause in Niedersachsen eingeläutet. Rund 700 Multiplikatoren aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft kamen ins H’ugo’s, um sich in entspannter Atmosphäre mit den Abgeordneten auszutauschen. Ehrengast war in diesem Jahr der EU-Kommissar für Digitale Wirtschaft und Gesellschaft, Günther Oettinger, der die Bedeutung des Breitbandausbaus in Deutschland hervorhob. Schließlich seien für die Bevölkerung Schlaglöcher oft leichter zu akzeptieren als Funklöcher. Auch Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen, Maria Flachsbarth, Staatssekretärin im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft und Enak Ferlemann , Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur waren nach Hannover gekommen, um mit der Fraktion zu feiern. Aus Brüssel reiste der Landesvorsitzender der CDU Niedersachsen und EU-Parlamentarier David McAllister an.