Sommerempfang 2014

Rund 500 geladene Gäste, ein gut gelaunter Ehrengast und angenehm sommerliche Temperaturen – der traditionelle Sommerempfang der CDU-Landtagsfraktion im Gartensaal des Neuen Rathauses in Hannover war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Besonders der diesjährige Ehrengast, Kanzleramtsminister Peter Altmaier, sorgte mit seiner teils launigen, teils leidenschaftlichen Rede für gute Stimmung unter den Gästen und überbrachte herzliche Grüße von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Zum Dank gab es von den CDU-Landtagsabgeordneten einen Präsentkorb voller niedersächsischer Spezialitäten aus ihren Wahlkreisen – ein Großteil davon flüssig, wie CDU-Fraktionschef Björn Thümler nach genauerer Inspektion feststellte. Der Kanzleramtsminister zeigte sich mit den niedersächsischen Spirituosen dann auch gleich vertraut: „Seit ich in den 80er Jahren in Niedersachsen Lüttje Lage kennenlernte, habe ich keine Probleme mehr mit dem Untergewicht“, so Altmaier.