Ehemaligen-Abend der CDU-Landtagsfraktion 2016

Auch in diesem Jahr sind ehemalige und aktuelle Abgeordnete und Mitarbeiter der CDU-Fraktion zum Ehemaligen-Abend im Dormero Hotel in Hannover zusammengekommen. Gut 150 Gäste waren der Einladung der CDU-Landtagsfraktion gefolgt und haben sich bei einem gemeinsamen Essen miteinander ausgetauscht.

Der Fraktionsvorsitzende Björn Thümler begrüßte stellvertretend für alle ehemaligen Mitglieder des Landtages die ältesten Abgeordneten, Herrn Werner Weiß (88 Jahre) und Herrn Hermann Sandkämper (86 Jahre). Der designierte Spitzenkandidat der CDU-Fraktion, Dr. Bernd Althusmann, sowie der ehemalige Landtagspräsident, Hermann Dinkla, haben sich ebenfalls mit einer Rede an die Gäste gewandt. Der ehemalige Ministerpräsident und derzeitige Vorsitzende der CDU Niedersachsen, David McAllister, kam direkt von der Bundesvorstandssitzung nach Hannover und konnte aus erster Hand von Angela Merkels erneuter Kanzler-Kandidatur berichten.